Reparatur einer Autoscheibe

Wofür braucht man eine intakte Frontscheibe!

Ihre Autoscheibe macht Ihr Auto nicht nur stabiler, er stützt Ihren Airbag und schützt Sie bei jeder Fahrt.

• Sicherer Halt für den Airbag!

Die Windschutzscheibe dient den Airbags beim Öffnen als Stütze, das kann sie nur wenn die Scheibe nicht beschädigt ist.

• Stabilität für die Karosserie!

Ihre Frontscheibe ist fest mit der Karosserie verklebt und damit ein tragendes Teil. Ob sich Ihre Karosserie verdrehen kann, hängt zu fast
         30% von der Windschutzscheibe ab – und natürlich auch von ihren Zustand.

Jetzt Termin vereinbaren ►

Kuhauge
Nach der Reparatur bis zu 90-99% nicht mehr sichtbar.

Sternbruch
Nach der Reparatur bis zu 75-85% nicht mehr sichtbar.

Trümmerbruch
Nach der Reparatur bis zu 65-80% nicht mehr sichtbar.

Bienenflügel
Nach der Reparatur bis zu 85-90% nicht mehr sichtbar.

Aus Sicherheitsgründen ist keine Reparature im Fernsichtbereich des Fahrers und in der Randzone möglich. Beschädigung nicht größer als 5 mm (Einschlag) und 20 mm(Bruchstelle). Reparatur auch im günstigsten Falle nicht ganz unsichtbar.
* Im Rahmen der Kaskoversicherung zahlen die meisten Versicherer den Schaden ohne Ihre Kostenbeteiligung. Andernfalls fragen Sie uns nach unserem individuellen Angebot.

Jetzt Termin vereinbaren ►